Informationen über Höhepunkte in Stolpen 2023 und 2024
Burg Stolpen 2023 - 2024
 hier

Hier können Sie die billigste Tankstelle in Ihrer Nähe finden:

PLZ/Ort
Sorte
 

 

www.oekumenischer-pilgerweg.de Wandern im Zeichen der Jakobsmuschel 
www.innolausitz.de

Elbe-Nassau-Friedewald-Radrundtour
Elberadweg 

http://www.saechsische-schweiz.de Tourismusportal der Ferienregion Sächsische Schweiz

  

www.touristinsachsen.de

 

Miniherberge und Freizeitangebote
Hobbit-Hikes bietet ab April professionell geführte Wanderungen in der Sächsischen Schweiz.
Preise: Studenten elf Euro, Erwachsene 13 Euro, Kinder sieben Euro, auch Gruppenbestellungen sind möglich.
http://www.hobbit-hikes.de
Floßexpiditionen organisiert ab April für bis zu 17 Personen Floß-Fahrten auf der Elbe, auch kombiniert mit Wanderungen von Hobbit-Hikes.
Preis für Normalfahrten ohne Wanderung: ab zehn Euro pro Person.
Mehr Informationen unter 0179 / 4 64 61 05

 

Auf dieser Tour ist immer Grün
Ausflug zum Grünen Kreuz im Schluckenauer Zipfel - Tschechien

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad – eine Wanderung zum Zeleny Kriz, dem Grünen Kreuz vom Schluckenauer Zipfel lässt sich beides gefallen.
Das Grüne Kreuz wird in mehrfacher Hinsicht seinem Namen gerecht. Es ist eine Wegkreuzung mit einem grün verzierten Jesuskreuz. Außerdem führt ein grün markierter Wanderweg dorthin. Dieser kreuzt sich mit der rot gekennzeichneten Route, die von Sluknov (Schluckenau) über Karlovo Udoli (Karltal) zu der über 500 Meter hoch gelegenen Wegkreuzung heraufkommt.
Der rot markierte Weg ist übrigens von der Stadt aus auch auf den Straßen nach Stare Krecany (Altehrenberg) oder Kunratice (Kunnersdorf) und Brtniky (Zeidler) zu erreichen. Ein Radler fährt am besten durch Kunratice die Straße weiter bis zum grün markierten Weg, auf dem er über 500 Meter in westlicher Richtung zum Grünen Kreuz gelangt.
Lohnenswerter Abstecher zur Mandauquelle
Beim Kreuzbesuch lohnt der Abstecher zur Mandauquelle. Einfach der Straße nach Stare Krecany (Radweg 211) folgen, durch das ausgedehntes Waldgebiet, bis zu den ersten Häusern des Ortsteils Nove Krecany. Dort ist er wieder, der viel genannte grüne Weg. Ein reichlicher Kilometer ist es nun zur extra ausgeschilderten Mandauquelle, bevor noch einmal gute zwei Kilometer zum Grünen Kreuz zurückzulegen sind.
Von dort kann man die Tour um einem weiteren interessanten Abstecher bereichern. Nur weitere knappe zwei Kilometer sind es bis zum höchsten Gipfel des Schluckenauer Zipfels. Auf den 608 Meter hohen Hrazeny (Pirsken), dem traditionellen Ausflugsberg der Sluknover Wanderfreunde, weist die grüne Markierung hinauf, die rote führt hinab, und zwar entlang der steilen Seite des "Ochsensteines".
Hier nutzt das Fahrrad wenig, doch bis auf diese Ausnahme sind alle anderen Wegstrecken recht gut befahrbar. Die Tour führt in das wohl größte zusammenhängende Waldgebiet des Schluckenauer Zipfels.
Das Bergdörfl Kunratice und das Grüne Kreuz liegen mitten darin. Darum ist die Route gerade in der Pilzzeit zu empfehlen. Da sollte der Hungige jedoch die Finger lassen von grün, denn Grüne Knollenblätterpilze sind nicht unbedingt zu empfehlen.

Wandervergnügen ohne Gepäck per Fuß - neue Pauschalen für Kammtour Altenberg–Schöneck
"Komm auf den Kamm" – dazu werden Erzgebirge und Vogtland künftig gemeinsam auffordern. Für unbeschwerte Wandererlebnisse per Fuß, Rad und Ski haben die beiden Feriengebiete neue Pauschalen erarbeitet. Die "Kammtour" führt von Schöneck, dem Balkon des Vogtlandes", bis nach Altenberg. Wer sich auf dem rund 200 Kilometer langen Weg in Höhenlagen zwischen 600 und 1 214 Metern begibt, kann die vielfältige Landschaft des Naturparks Erzgebirge – Vogtland genießen, zahlreiche Museen, Burgen, Schlösser und Bergbauzeugnisse besichtigen sowie Bäder, Thermen, Sportanlagen und Kleinbahnen nutzen.
Die vielen grenzüberschreitenden Wanderübergänge ermöglichen es den Touristen, den tschechischen Teil des Erzgebirges und Vogtlandes kennen zu lernen. Als Unterkünfte und "Servicestationen" entlang des Weges sind über 40 Hotels, Pensionen, Bauden und Privatvermieter in verschiedenen Preiskategorien einbezogen.
"Mit der regionsübergreifenden Zusammenarbeit beschreiten die Nachbarn Erzgebirge und Vogtland neue Wege bei der ganzjährigen Vermarktung eines der schönsten Mittelgebirgswege in Sachsen", sagte Helga Wohlgemuth, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Erzgebirge, dem Träger des Projektes. "Mit den neuen Angeboten zum Wandern ohne Gepäck insbesondere für Radsport- und Skilanglauffreunde entsprechen wir dem internationalen Trend zu gesund erhaltendem Aktivurlaub und versprechen uns so neue Besucher, zum Beispiel jüngere Gästegruppen", ergänzt Helga Wohlgemuth. Die neue "ErzgebirgsCard", die als All-Inklusive-Karte seit diesem Oktober freien Eintritt in rund einhundert Freizeit- und Kulturstätten gewährt, sei jeweils in die Angebote integriert.
Der Kammweg, markiert mit blauem Querstrich im weißen Quadrat, kann in beide Richtungen erwandert werden. Von November bis April sind einige Strecken nur Skiwandern zugänglich.(SZ)
Weitere Infos gibt es u.a. in den Tourist-Informationen in Altenberg (Platz des Bergmanns 2) und Geising (Hauptstr. 25). Die vom Tourismusverband angebotenen Touren sind ab dem 1. November unter
http://www.kammtour.de buchbar. - Zitat SZ 25.10.03

Geführte Wanderungen und weitere Angebote: www.nationalpark-saechsische-schweiz.de

Behinderte finden Wege durch die Felslandschaft - Neuer Tourismus-Service in der Sächsischen Schweiz
Ab Ende Januar 2004 können die Tourismusämter des Landkreises Sächsische Schweiz einen zusätzlichen Service anbieten. Körperbehinderte Bürger finden dort einen Reiseführer, der ihnen sagt: Wo warten auf sie in der Region Stolpersteine und wo nicht?

Einen Pluspunkt verdient auch der Behindertenfahrdienst zu den Vorstellungen der Felsenbühne Rathen. 

Weißeritztalbahn wieder unter Dampf www.weisseritztalbahn.de

 

Stolpen-Information, Schloßstraße 14a, 035973 / 27313, www.stolpen.de

Stadtverwaltung Stolpen, Markt 1, 01833 Stolpen, Kennwort: Basaltkönigin, Anmeldeformular unter: www.stolpen.de

Das Stadtmuseum hat Dienstag - Donnerstag, Sonnabend und Sonntag jeweils von 14 - 16 Uhr geöffnet

Kindertagesstätte "Amselnest"
Frau Diana Danch
Bischofswerdaer Straße 29
01833 Stolpen
Tel. (03 59 73) 2 66 25

Freiwillige Feuerwehr Stolpen: http://www.ff-stolpen.de
http://www.kirche-stolpen.de - evang. Kirche

Kulturwerkstatt jetzt mit eigener Homepage
Die Kulturwerkstatt ist jetzt mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten, sagt Vereinsvorsitzender Uwe Zierke. Unter
www.kulturwerkstatt-stolpen.de können sich die Interessenten beispielsweise über die Projekte des Vereins wie die Herbrig-Orgelstraße oder die geplante Talentewerkstatt informieren. Unter der Überschrift Spielplan sind unter anderem die Konzerte mit Termin und Veranstaltungsort aufgelistet, die die Vereinsmitglieder in diesem Jahr organisieren. Wer sich mit der Satzung befassen möchte, weil er möglicherweise in der Kulturwerkstatt mitarbeiten möchte, findet diese auch auf der Homepage. Noch ist diese Internet-Präsentation nicht ganz fertig gestellt, sagt Zierke. Es soll auch an dem Erscheinungsbild weiter gearbeitet werden. Den Grundstock hatte eine Jugend-ABM gelegt. - SZ 28.01.06

 

2023

Burg Stolpen

Schlösserland Sachsen
Schlossstr. 10
01833 Stolpen
Telefon 035973/23410
Fax 035973/23419
burg.stolpen@t-online.de
http://www.burg-stolpen.de
täglich geöffnet von 09 - 18 Uhr.
  

Online-Kartenbestellung  

Kalender 2020-2023

Stadtmuseum Stolpen
  Am Markt 26
  01833 Stolpen
  Telefon: 035973 28029

Goldner Löwe
Café| Restaurant | Basaltkeller
Kapazität
: 50 Personen
  Markt
  01833 Stolpen
  Telefon: 035973 - 649818
Telefax: 035973 - 649817
Web:
http://www.loewe-stolpen.de/basaltkeller.php

E-Mail: info@loewe-stolpen.de
Feste feiern...
...können Sie in unserem Basaltkeller.

Wesenitz
  Wesenitzstraße
  01833 Stolpen
  Telefon: 035973/64940
  Telefax: 035973/64949

Galerie im Hofmannschen Gut
  Alte Dorfstraße
  01833 Stolpen
  Telefon: 035026 91641

Höhepunkte
Feste/Feiern
  Kinder
Jugendliche

Februar

13. - 15. Februar 2023 19:30 Uhr "WinterFerienZeit: Detektive im Einsatz"
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail: verein@gogelmoschhaus.de
14. Februar 2023 ab 14:30 Uhr Seniorennachmittag
GMZ Heeselicht, Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
14. Februar 2023 17 - 19 Uhr Repair-Café
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail: verein@gogelmoschhaus.de
18. Februar 2023   15 Uhr Kinderfasching
Erbgericht Langenwolmsdorf
18. Februar 2023  20 Uhr Faschingsveranstaltung
Erbgericht Langenwolmsdorf
20. Februar 2020 14 Uhr Rosenmontagsparty
Erbgericht Langenwolmsdorf

März

14. März 2023 ab 14:30 Uhr Seniorennachmittag
GMZ Heeselicht, Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
28. März 2023 17 - 19 Uhr Repair-Café
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail:verein@gogelmoschhaus.de
? März 2023 14 Uhr Ostereier anmalen
ehem. Gasthof Müller, Alte Hauptstr. 18 , Rennersdorf-Neudörfel
Dorf und Heimatverein Rennersdorf-Neudörfel e. V.
Herr Ulrich Ellmer, Tel. 035973 25210
? März 2023 16:00 Uhr
19:30 Uhr
Filmtage Stolpen:
Ratssaal im „Alten Amtsgericht" in Stolpen, Markt 26
Kontakt: Stolpen-Information, Tel. 035973 27313
Änderungen vorbehalten!
? März 2023 14 Uhr Seniorennachmittag 
ehem. Gasthof Müller, Alte Hauptstr. 18 , Rennersdorf-Neudörfel
Dorf und Heimatverein Rennersdorf-Neudörfel e. V.
Herr Ulrich Ellmer, Tel. 035973 25210

? März 2023 

Osterkrone binden
ehemaliger Gasthof Müller, Rennersdorf-Neudörfel
Dorf und Heimatverein Rennersdorf-Neudörfel e. V.
Herr Ulrich Ellmer, Tel. 035973 25210

April

11. April 2023 17 - 19 Uhr Repair-Café
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, Email:verein@gogelmoschhaus.de,
https://gogelmoschhaus.de
18. April 2023   ab 14:30 Uhr Seniorennachmittag
GMZ Heeselicht, Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
21. April 2023 19 Uhr 11. Stolpner Lesepodium: "Ein Abend für die Liebe"
Gedichte von Eva Strittmatter und Heinz Kahlau mit Annett Igel-Allzeit und Matthias Stark
musikalische Begleitung durch Juliane Pitzschel und Jens Opitz
Ratssaal im „Alten Amtsgericht" in Stolpen, Markt 26
Kontakt: Stolpen-Information, Tel. 035973 27313

2023

Einweihung Osterkrone
ehemaliger Gasthof Müller, Rennersdorf-Neudörfel
Dorf und Heimatverein Rennersdorf-Neudörfel e. V.
Herr Ulrich Ellmer, Tel. 035973 25210

 30. April 2023

Maibaumsetzen in allen Ortsteilen

18 Uhr Stolpen, Marktplatz
18 Uhr Rennersdorf-Neudörfel, ehem. Gasthof Müller
18 Uhr Langenwolmsdorf, Ortszentrum
19 Uhr Lauterbach, Erbgericht
19:30 Uhr Helmsdorf, Gemeindezentrum
 01855 Sebnitz

unter Vorbehalt

Mai

1. Mai 2023 10 Uhr Maibaumsetzen
Markt Heeselicht
Förderverein der FFW Heeselicht e. V.
www.heeselicht.de/ffw-heeselicht.html
9. Mai 2023 17 - 19 Uhr Repair-Café
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail:verein@gogelmoschhaus.de
16. Mai 2023 ab 14:30 Uhr Seniorennachmittag
GMZ Heeselicht, Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
18. - 21. Mai 2023   800-Jahr-Feier in Langenwolmsdorf
? Mai 2023 18 Uhr Podium für Musik - Studierende der Hochschule für Musik C. M. v. Weber im Konzert
Ratssaal im „Alten Amtsgericht" in Stolpen, Markt 26
Kontakt: Stolpen-Information, Tel. 035973 27313
? Mai 2023 ab 10 Uhr Himmelfahrt
ehem. Gasthof Müller, Alte Hauptstr. 18 , Rennersdorf-Neudörfel
Dorf und Heimatverein Rennersdorf-Neudörfel e. V.
Herr Ulrich Ellmer, Tel. 035973 25210
? Mai 2023 21:21 Uhr Öffentliche Abendführung in Stolpen mit dem Nachtwächter
Treff: Postmeilensäule auf dem Marktplatz in Stolpen
Informationen: Stadtwache Stolpen e.V. www.stadtwache-stolpen.de
Tel. 035973 25724 E-Mail:
haensel-stolpen@t-online.de

Juni

1. Juni 2023   Puppentheater mit Jörg Bretschneider
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail:verein@gogelmoschhaus.de
2. - 4. Juni 2023   Stadtfest in Stolpen
Stolpen, Marktplatz
Stadtverwaltung Stolpen, Stolpen-Information
Tel. 035973 27313
weitere Infos unter: https://www.stolpen.de
13. Juni 2023 ab 14:30 Uhr Seniorennachmittag
GMZ Heeselicht, Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
13. Juni 2023 17 - 19 Uhr Repair-Café
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail: verein@gogelmoschhaus.de
18. Juni 2023   Sonnenwende und Kinderfest
GMZ Heeselicht, Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
24. + 25. Juni 2023   Faschingsausklang
GMZ Heeselicht, Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
? Juni 2023 21:21 Uhr Öffentliche Abendführung in Stolpen mit dem Nachtwächter
Treff: Postmeilensäule auf dem Marktplatz in Stolpen
Informationen: Stadtwache Stolpen e.V. www.stadtwache-stolpen.de
Tel. 035973 25724 Email:
haensel-stolpen@t-online.de
? Juni 2023   Sommerfest
Festplatz Alte Hauptstr. 28 in Rennersdorf-Neudörfel
Dorf und Heimatverein Rennersdorf-Neudörfel e. V.
Herr Ulrich Ellmer, Tel. 035973 25210

Juli

2. Juli 2023   Internationales Picknick
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail: verein@gogelmoschhaus.de
8. + 9. Juli 2023 10 - 18 Uhr Historisches Burghof-Fest „Stolpener Volk belagert die Burg"
Burg Stolpen, Schlossstr. 10, 01833 Stolpen
Tel.: 035973 23410; E-Mail:
stolpen@schloesserland-sachsen.de
10. - 15. Juli 2023   Outdoor-Woche
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail:verein@gogelmoschhaus.de
18. Juli 2023 ab 14:30 Uhr Seniorennachmittag
GMZ Heeselicht, Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
31. Juli - 6. August 2023   Kultursommer in Stolpen
Stadtverwaltung Stolpen
Stolpen-Information
Tel. 035973 27313 - noch 2022 hinterlegt

August

31. Juli - 6. August 2023   Kultursommer in Stolpen
Stadtverwaltung Stolpen
Stolpen-Information
Tel. 035973 27313 - noch 2022 hinterlegt
6. August 2023 11 Uhr Die Gräfin Cosel gibt sich die Ehre - Sonderführung
Burg Stolpen
Ansprechpartner: Burg Stolpen, Tel. 035973 23410,
stolpen@schloesserland-sachsen.de
7. - 11. August 2023   Gogelmosch-Zirkuswoche
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail: verein@gogelmoschhaus.de
14. - 18. August 2023   Mädchen-Woche
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail: verein@gogelmoschhaus.de
15. August 2023 ab 14:30 Uhr Seniorennachmittag
GMZ Heeselicht, Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
20. August 2023 11 Uhr „COSELS KAMMERZOFE PLAUDERT“ - SONDERFÜHRUNG
Burg Stolpen
Ansprechpartner: Burg Stolpen, Tel. 035973 23410, stolpen@schloesserland-sachsen.de
? August 2023 ab 15 Uhr Seniorennachmittag/Grillen am Lagerfeuer
ehem. Gasthof Müller, Alte Hauptstr. 18 , Rennersdorf-Neudörfel
Dorf und Heimatverein Rennersdorf-Neudörfel e. V.
Herr Ulrich Ellmer, Tel. 035973 25210

September

8. - 10. September 2023   Herbstmarkt
Stolpen, Marktplatz
Tel. 035973 27313
9. September 2023   10 Jahre Gogelmosch-Haus
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail: verein@gogelmoschhaus.de
10. September 2023   Tag des Offenen Denkmals
Ansprechpartner:
Ingenieurbüro Dr. Thomas Scholle, Tel. 035973 29261, mobil 0160 8304788, IBScholle@aol.com oder
IBScholle@seznam.cz
12. September 2023 17 - 19 Uhr Repair-Café
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1, 01833 Stolpen
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail: verein@gogelmoschhaus.de
19. September 2023 ab 14:30 Uhr Seniorennachmittag
GMZ Heeselicht, Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
23. September 2023   Stolpen liest
Kontakt: Roman Lesch,
Roman.Lesch@web.de
24. September 2023 9:30 Uhr 5. Stolpener Basaltlauf - Stolpen läuft
Ansprechpartner: René Bardoux, Tel. 0178 311 95 24, E-Mail: info@basaltlauf.org
24. September 2023   Kirmes
GMZ Heeselicht, Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail:
renate-bernd@gmx.de
?. September 2023 14 Uhr Seniorennachmittag / Erntekrone binden
ehem. Gasthof Müller, Alte Hauptstr. 18 , Rennersdorf-Neudörfel
Dorf und Heimatverein Rennersdorf-Neudörfel e. V.
Herr Ulrich Ellmer, Tel. 035973 25210
?. September 2023 17 Uhr Einweihung der Erntekrone
ehem. Gasthof Müller, Alte Hauptstr. 18 in Rennersdorf-Neudörfel
Dorf und Heimatverein Rennersdorf-Neudörfel e. V.
Herr Ulrich Ellmer, Tel. 035973 25210

Oktober

9. - 13. Oktober 2023 19 Uhr Do-it-yourself-Tage
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail:
verein@gogelmoschhaus.de
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1
13. Oktober 2023 17 - 19 Uhr Repair-Café
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail: verein@gogelmoschhaus.de
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1
17. Oktober 2023 ab 14:30 Uhr Seniorennachmittag
Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
GMZ Heeselicht

November

14. November 2023 ab 14:30 Uhr Seniorennachmittag
Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail: renate-bernd@gmx.de
GMZ Heeselicht
14. November 2023 17 - 19 Uhr Repair-Café
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail: verein@gogelmoschhaus.de
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1

Dezember

 9. + 10. Dezember 2023

Der Romantische Weihnachtsmarkt und der Große Büchermarkt
Gewerbeverein Stolpen e. V., Herr Lutz Lietze, Tel. 035973 24404

10. Dezember 2023
Weihnachtsmarkt
Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail:
renate-bernd@gmx.de

18. Dezember 2023
Seniorenweihnachtsfeier

Ansprechpartner: Dorfverein Heeselicht e. V., Renate Tittel
Tel. 035973 29005, E-Mail:
renate-bernd@gmx.de
GMZ Heeselicht

12. Dezember 2023 17 - 19 Uhr Repair-Café
Ansprechpartner: Gogelmosch e.V., Tel. 035973 849170, E-Mail: verein@gogelmoschhaus.de
Gogelmoschhaus, Schafbergblick 1

 
 14 - 18 Uhr

 Stolpener Schulweihnacht
Basaltus-Grundschule und Ludwig-Renn-Oberschule
Tel. 035973 6201-10
www.oberschule-stolpen.de 

2024

Dezember

Dezember 2024

Romantischer Weihnachtsmarkt in Stolpen und der Große Büchermarkt
 Gewerbeverein Stolpen e. V.
Herr Lutz Lietze, Tel. 035973 24404

2024

ab 14:30 Uhr

Weihnachtsmarkt
Markt Heeselicht
Förderverein der FFW Heeselicht e. V. 
www.heeselicht.de/ffw-heeselicht.html

 
 14 - 18 Uhr

 Stolpener Schulweihnacht
Basaltus-Grundschule und Ludwig-Renn-Oberschule
Tel. 035973 6201-10
www.oberschule-stolpen.de