Karlsbad

Die Jüngeren kennen Karlsbad unter der Bezeichnung "Karlovy Vary". Es ist das älteste Kurbad Tschechiens und berühmt für seine 12 heißen Gaubersalz-Quellen. Der Badebetrieb begann im Jahre 1711. Karlsbad wurde zur Pilgerstätte der High-Society. Hier vergnügten und kurten sich Kaiser, Künstler und der Geldadel Europas. Unser Dichterfürst Goethe war vom Heilbad Karlsberg ebenfalls sehr begeistert. Er verbrachte hier drei Jahre seines Lebens. Die schönsten Bauten im Tal der Tepla entstanden um die Jahrhundertwende. Die Brunnen-Pavillons und Wandelhallen wurden wunderschön renoviert. Kurhäuser und Hotels präsentieren sich im einer pompösen Pracht. Nobelboutiquen, elegante Cafés erinnern an die glanzvollen Zeiten, als Karlsbad ein mondänes Weltbad war.

Karte Karlsbad

Kolonada-Hotel

Wunderschön renovierte Wandelhalle
in Karlsbad Innenstadt

Karlsbad - Reiseziel für Preisbewußte

Spielcasino: Seit der Wende rollt im mondänen Spielclub "Bad I" wieder die Kugel